Lobpreisgottesdienst


Clemenskirche
An der Clemenskirche
48143 Münster


jeden 4. MONTAG im Monat um 19 Uhr

Wir laden Euch ein, mit uns Gott zu loben und zu preisen, Ihm unseren Dank und unsere Bitten vorzutragen und Seinen Segen zu erbitten.
Elemente des Gottesdienstes:


  • - Lobpreis
  • - Lesung und Predigt
  • - Fürbitten
  • - Eucharistische Anbetung und Einzelsegnung


„Ich bin gekommen, damit ihr das Leben habt
und es in Fülle habt.“ Joh 10,10

In der Charismatischen Erneuerung finden sich Menschen zusammen, die auf das konkrete Wirken des Heiligen Geistes in ihrem Leben vertrauen und die erwarten, dass die Gaben des Heiligen Geistes, so wie es 1Kor 12,8ff verheisst, auch heute noch allen Menschen geschenkt werden können. Darauf richten sie ihr Leben aus und glauben, dass Gott durch seinen Heiligen Geist in unserer Kirche lebendig ist. Wir freuen uns über das, was Gott für uns getan hat und tut, und wir wollen unseren Dank auch deutlich zum Ausdruck bringen. Wir loben Gott für sein Wesen, seine Güte und seine Größe. In den Zeiten der Stille hören wir auf Gottes Reden zu uns. Wenn wir beten und segnen mit Handauflegung, wollen wir spürbar zum Ausdruck bringen, dass wir als Schwestern und Brüder füreinander vor Gott einstehen und dass der Heilige Geist sich durch die sichtbare Gemeinschaft der Kirche hindurch mítteilt. Wir haben häufig erfahren, dass Gott Menschen auf diese Weise besonders segnet.



[zurück]